..............F O R U M......... Bessarabiendeutscher Verein e.V.

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • ZielvorstellungenDatum08.11.2017 22:12
    Foren-Beitrag von KG1938 im Thema Zielvorstellungen

    Hallo Herr Fieß und alle anderen Mitleser, ich habe mich bier schon öfter „herumgetrieben“ und finde es sehr schade, dass die Möglichkeit des Forums auf dieser Seite so wenig genutzt wird. Themen gäbe es ja genug, aber die Hemmschwelle zum Erstellen eigener Beiträge scheint trotz mehrerer hundert Mitglieder relativ groß zu sein, wenn ich mir die Zahl die das Erstellungsdatum der Beiträge hier so anschaue.

    Wo liegen die Gründe? Das heute relativ hohe Alter der letzten „echten“ Bessarabiendeutschen und die geringe Technikaffinität? Wie kann man dafür sorgen, dass hier mehr Leben einzieht?

    Kurz zu meiner Person: Ich gehöre bereits der Enkelgeneration an und war laut Aussage meiner Oma der einzige in der Familie, der sich für ihre Herkunft interessiert hat. Sie selbst war beim Verlassen der Heimat erst zwei Jahre alt und kannte alles nur aus Erzählungen ihrer Eltern und Geschwister. Leider kann ich sie jetzt nicht mehr fragen, sie ist vor ein paar Wochen verstorben und mein Interesse an Bessarabien ist seitdem wieder gestiegen, wohl auch eine Form von Kompensation ihres Verlustes. Obwohl bei uns hier in den neuen Bundesländern anscheinend keine so konzentrierten Ansiedlungen von Bessarabiendeutschen erfolgt sind, habe ich doch schon relativ oft durch Zufall von einer entsprechenden Herkunft mancher Leute erfahren dürfen. Das war es erst mal von mir.

Inhalte des Mitglieds KG1938
Beiträge: 1
Ort: Teltow-Fläming
Geschlecht: männlich
zurück zur Startseite der Website http://bessarabien.com/ ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 189 Themen und 470 Beiträge.
Besucherrekord: 756 Benutzer (16.01.2023 04:39).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz