..............F O R U M......... Bessarabiendeutscher Verein e.V.

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Brauchen wir das Dobrudscha-Wappen? von hjoeDatum21.12.2020 18:00
    Blog-Kommentar

    Ja kann ich machen, habe auch schon einen. Generell müsste aber eine Bereitschaft dafür da sein.

    Ich wünsche Dir trotz der aktuellen Situation gesunde, frohe Festtage. H.

  • Brauchen wir das Dobrudscha-Wappen?Datum09.12.2020 19:25
    Blog-Artikel von hjoe

    Seit 2009 ist die Landsmannschaft der Dobrudschadeutschen im Bessarabiendeutschen Verein aufgenommen. Leider sind die Dobrudschadeutschen immer noch wenig sichtbar. Man sieht das ganz gut an den im Verein verwendeten Wappen.
    Das Bessarabienwappen ist eindeutig zuordenbar, auch das Dobrudschawappen, Welches sollte aber der Verein nutzen? Nur das Bessarabienwappen? Mir schwebt eine Kombination vor, damit auch das Erscheinungsbild des Vereins die Mitgliedschaft der Dobrudschadeutschen unterstreicht.

  • Thema von hjoe im Forum Malkotsch/Dobrudscha

    In Malkotsch, einer fast ausschließlich deutschen Gemeinde im Norden der Dobrudscha, im heutigen Kreis Tultscha/Tulcea, soll aus der Kirche St Georg einen Erinnerungsort an die Dobrudschadeutsche Geschichte entstehen. Um die Kirche jedoch zu erhalten, sind noch Spendenmittel erforderlich. Wir, die Organisatoren des Projektes Offene Kirche Malkotsch bitten um rege Spende. Und bitte, besuchen Sie, Ihre Kinder und Enkel das Dorf am Rande des Donaudeltas.|addpics|k1t-1-1948.jpg|/addpics|

Inhalte des Mitglieds hjoe
Beiträge: 7
Ort: Halle (Saale)
Geschlecht: männlich
zurück zur Startseite der Website http://bessarabien.com/ ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cwiss
Forum Statistiken
Das Forum hat 191 Themen und 461 Beiträge.
Besucherrekord: 95 Benutzer (12.08.2016 02:16).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz